Anzeige
Development

"Pokémon"-Offensive für Switch

Nintendo entfesselt die "Pokémon" auch für die Switch: Ohne große Ankündigung veröffentlichte der Plattformhalter das Free-to-Play-Spiel "Pokémon Quest" im eShop. Für den November wurden obendrein die beiden klassischen Rollenspiele "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Evoli!" angekündigt. Der Marktstart wird auch mit dem neuen Zubehör "Pokéball Plus" begleitet.

dara30.05.2018 08:13

Keine Nintendo-Konsole ohne "Pokémon"-Spiel. Dieses ungeschriebene Gesetz gilt ab sofort auch für die Switch. Überraschend veröffentlichte die Pokémon Company, eine Nintendo-Tochter, das Free-to-Play-Spiel "Pokémon Quest". Der Titel steht ab sofort im eShop für Switch zum Download bereit, später soll er auch noch für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Die große "Pokémon"-Offensive für die Switch folgt dann aber im Herbst: Am 16. November erscheinen "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Evoli!" für die Hybrid-Konsole der Japaner.

Anzeige