Anzeige
Development

"Detroit: Become Human" spaltet Kritiker

Spannend inszenierter interaktiver Thriller oder Plattitüden-Ansammlung ohne Tiefgang? Die Meinung über "Detroit: Become Human" gehen auseinander. Damit reiht sich der PlayStation-4-Exklusivitel aber bestens in die Historie seine Entwicklers Quantic Dream ein, der mit seinen Titeln seit jeher polarisierte.

dara28.05.2018 10:01

"Die Kritiken gehen mehr als üblich auseinander." Die Webseite OpenCritic.com stellt eine größere Bandbreite als sonst bei Testwertungen für "Detroit: Become Human" fest: Vom Totalverriss bis zur Höchstwertung bekommt der PlayStation-4-Exklusivtitel alles ab. Das Adventure-Spiel ist eine Produktion des französischen Entwicklers David Cage und seines Studios Quantic Dreams. Und die spalteten schon immer die Meinungen. Auch bei den letzten Produktionen, "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls", gingen die Einschätzungen weit auseinander. Freunde der Spiele sehen darin spannende interaktive Filme, die heikle gesellschaftliche Themen adressieren. Kritiker werfen Cage hingegen wirre Erzählungen voller Klischees und Plattitüden vor, deren blasierte Dialoge Tiefgang suggerieren sollen, wo keiner ist.

Anzeige