Anzeige
Business

ADD ON 2018 thematisiert auch eSport

Der Countdown zu ADD ON 2018 läuft und die Liste der Speaker auch abseits der klassischen Spieleentwicklung wird länger: So haben jüngst auch zwei eSportler des FC Schalke 04 zugesagt.

st16.05.2018 08:25
Johanna Daher ist eine der Studierenden, die die ADD ON 2018 organisieren. Sie war schon 2017 mit an Bord.
Johanna Daher ist eine der Studierenden, die die ADD ON 2018 organisieren. Sie war schon 2017 mit an Bord.

Der Countdown zur Entwicklerkonferenz ADD ON läuft und die zunehmende Zahl bestätigter Sprecher lässt erahnen, dass auch die zweite Ausgabe mit spannenden Themen gespickt sein wird. Jüngst kamen mit Tim Schwartmann und Lukas Schmandt zwei eSportler aus dem Kader des FC Schalke 04 hinzu. Damit hält auch der eSport Einzug in die Konferenz, die von Studierenden organisiert wird. Bereits fest als Redner stehen Dr. Mata Haggis und David Wessman. Haggis ist Professor für Creative and Entertainment Video Games an der NHTV Breda, arbeitete aber unter anderem an "Burnout Paradise" und "Alien vs. Predator" mit. Wessman ist Senior Producer und Lead Designer von "Starfighter Inc." bei Impeller Studios und zählt zu den "alten Hasen" der Spieleentwicklung. 1991 begann Wessman als Entwickler. Er arbeitete unter anderem bei Lucas Arts an "Star Wars: X-Wing", "Star Wars: TIE Fighter" aber auch "Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge". Jüngst stieß auch Nico Nowarra, Chief Business Development Officer von gamebook.io zum Speakerkreis hinzu.

Anzeige