Anzeige
Business

Autorenbeitrag: Warum eSports keine Anerkennung als Sport braucht

Die Anerkennung von eSport als Sport scheint in greifbarer Nähe und die gesamte Branche freut sich. Nun ja, auch Thorsten Unger freut sich über den Zuspruch für die digitale Spielkultur. Eine Anerkennung als Sportart sieht er dennoch kritisch. Ein Debattenbeitrag:

Thorsten Unger08.05.2018 09:43
Thorsten Unger, Geschäftsführer Wegesrand: "eSports mit echtem Sport gleichzusetzen, sendet ein falsches Signal."
Thorsten Unger, Geschäftsführer Wegesrand: "eSports mit echtem Sport gleichzusetzen, sendet ein falsches Signal."

Die Anerkennung des eSports als Sport scheint in greifbarer Nähe und die gesamte Branche freut sich darüber. Nun ja, auch Thorsten Unger freut sich über den Zuspruch für die digitale Spielkultur. Eine Anerkennung als Sportart sieht er dennoch kritisch. Ein Debattenbeitrag:

Anzeige