Anzeige
Business

Games Academy plant Gemeinnützigkeit

Games Academy Gründer Thomas Dlugaiczyk will, dass Politik und Industrie mehr Verantwortung bei der Ausbildung von Spieleentwicklern übernehmen und plant deshalb den Weg in die Gemeinnützigkeit. Noch in diesem Jahr werden beide Standorte der Games Academy an gemeinnützige Gesellschaften übertragen.

rora26.04.2018 05:12
Thomas Dlugaiczyk will die Games Academy Gemeinnützig machen
Thomas Dlugaiczyk will die Games Academy Gemeinnützig machen

Die Games Academy wird gemeinnützig. Laut eigenen Angaben soll der gesamte Bildungsbetrieb des Games-Ausbilders im Laufe des Jahres umstrukturiertund an gemeinnützige Gesellschaften übertragen werde. Das gilt für den Hauptsitz in Berlin ebenso wie für die Niederlassung in Frankfurt am Main. Wie genau die Umstruckturierung im Detail aussieht und ob sich damit eventuell auch die Studieninhalte verändern, gab die Games Academy noch nicht bekannt.

Anzeige