Anzeige
Business

DCP 2018: Politische Statements statt glamouröser Selbstinszenierung

Am Abend des 10. Aprils wurde in München der Deutsche Computerspielpreis 2018 verliehen. Barbara Schöneberger führte durch eine kurzweilige Show mit zu Tränen gerührten Gewinnerinnen und Gewinnern, bei der politische Akzente gesetzt wurden und nicht glitzernde Selbstinszenierung zelebriert.

st11.04.2018 08:01
Die Gewinner des DCP 2018
Die Gewinner des DCP 2018 Getty Images/Quinke Networks/DCP

Es war ein kurzweiliger, es war ein gelungener Abend, als am 10. April im Münchner Kesselhaus der Deutsche Computerspielpreis 2018 verliehen wurde. Einen großen Anteil daran hatte zweifelsfrei erneut Moderatorin Barbara Schöneberger, die sich selbst als "Award-Babsi" titulierend, immer den richtigen Ton mit dem richtigen Spruch traf und den überraschten Siegern Brücken baute, ob diese nun eher wortkarg auf der Bühne standen oder vor Rührung die Tränen kaum zurückhalten konnten.

Anzeige