Anzeige
Business

Hessen installiert Gamesförderung

Auch das Bundesland Hessen initiiert eine Gamesförderung. 200.000 Euro an Steuermitteln sollen in diesem Jahr für heimische Games-Entwickler bereitgestellt werden. Es ist zwar das erste Mal, dass in Hessen Games gefördert werden, allerdings sind die Mittel explizit Serious Games vorbehalten.

dara06.04.2018 10:54
Der Hessische Landtag im Stadtschloss Wiesbaden.
Der Hessische Landtag im Stadtschloss Wiesbaden. Hessischer Landtag/H. Heibel

Das Bundesland Hessen ruft einen Fördertopf für Games ins Leben: Zur Unterstützung heimischer Gamesentwickler stellt die Landesregierung in Wiesbaden in diesem Jahr erstmals 200.000 Euro bereit. Die Fördermittel für die gesamte Kultur- und Kreativwirtschaft wachsen damit auf insgesamt 600.000 Euro. In Hessen regiert seit 2013 ein Bündnis aus CDU und den Grünen unter Leitung von Ministerpräsident Volker Bouffier. Fördermittel für Games gab es dort aber bisher noch nicht.

Anzeige