Anzeige
Publishing

Vivendi lässt von Ubisoft ab

Die Übernahme von Ubisoft durch den Medienkonzern Vivendi ist vom Tisch. Die beiden franzözischen Unternehmen einigten sich: Vivendi stößt seine Beteiligung von 27,3 Prozent ab und wird in den kommenden fünf Jahren keine Anteile mehr kaufen. Ubisoft-CEO Yves Guillemot, der sich bis zuletzt stark gegen die Übernahme gestemmt hatte, zeigte sich erleichtert, dass der Publisher seine Unabhängigkeit wahren kann.

dara21.03.2018 09:30
CEO Yves Guillemot zeigt sich erleichtert im Kreis seiner Ubisoft-"Familie".
CEO Yves Guillemot zeigt sich erleichtert im Kreis seiner Ubisoft-"Familie". Ubisoft

Die feindliche Übernahme des Publishers Ubisoft durch Vivendi ist vorerst vom Tisch. Der französische Medienkonzern veräußert seinen Anteil von 27,3 Prozent in Gänze und verpflichtet sich, über die nächsten fünf Jahre keine Ubisoft-Aktien mehr zu erwerben.

Anzeige