Anzeige
Business

Spieleratgeber-NRW kritisiert "Pro7"

Verkürzt und sinnentstellend - "Pro7" steht wegen eines alarmistischen Berichts über "Fortnite" in der Kritik. Der Spieleratgeber-NRW, eine Einrichtung des NRW-Familienministeriums, distanziert sich nun von der Sendung und erhebt Vorwürfe gegen den Münchner Privatsender. Der hatte eine Referentin des Spieleratgeber-NRW interviewt, aber ihr Zitat verfälschend in der Sendung wiedergegeben.

dara16.03.2018 11:00
Szene aus Newstime
Szene aus Newstime Screenshot/ProSiebenSat.1

"Pro7" steht in der Kritik. Der Münchner Privatsender hatte in einem Bericht in der Sendung "Newstime" über das Spiel "Fortnite" und im Speziellen dessen "Battle Royal"-Modus . Die Sendung wurde am 13. März ausgestrahlt, ist über die Mediathek des Senders weiter abzurufen (ab Minute 9:15). Über soziale Netzwerke beschwerten sich im Anschluss viele Games-F...

Anzeige