Anzeige
Business

Der DCP braucht einen Neuanfang!

Kein Jahr ohne Skandälchen. Auch der DCP 2018 hat dank der Causa "The Surge" schon vorab seinen ersten Aufreger. Die Schuld liegt auch an den faulen Kompromissen, die für den Preis eingegangen wurden, meint GamesMarkt-Chefredakteur Stephan Steininger. Zeit für einen Neuanfang.

st13.03.2018 14:46
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt

Eines vorweg: Ich bin ein begeisterter Unterstützer des Deutschen Computerspielpreis. Und das gilt erst recht für GamesMarkt. Als Ausrichter der LARA standen wir dem DCP zur Seite, als der Preis aufgrund der Debatten über die Auszeichnung internationaler 18er-Spiele zu scheitern drohte. Und als diese Gefahr gebannt war, wir ohne zu zögern zur Seite.

Anzeige