Anzeige
Development

Darum wurde "The Surge" nie für einen DCP nominiert

Gute Kritiken und Verkaufszahlen, ein vom Publisher bereits bestellter Nachfolger und mehrere Entwicklerpreise: "The Surge" von Deck13 ist ein deutsches Erfolgsspiel. Nur beim Deutschen Computerspielpreis wurde der Titel nie bedacht. Die Gründe dafür sind die vertrackten DCP-Regularien und eine Verkettung unglücklicher Umstände.

dara13.03.2018 07:21

"The Surge" vom deutschen Entwickler Deck13 zählt mit zu den besten in Deutschland entwickelten Games des Jahres 2017. Zum Release im Mai 2017 gab es für das SciFi-Actionspiel folglich auch gute von der Fachpresse. Beim Deutschen Entwicklerpreis 2017 wurden die Frankfurter mehrfach . Nur beim Deutschen Computerspielepreis fand "The Surge" bisher keine Beachtung: Weder im letzten Jahr noch in der diesjährigen für den DCP taucht der Titel auf. Das wirft natürlich Fragen auf, warum eine Game, dessen Qualität zumindest für eine Nominierung eigentlich mehr als hinreichend sein sollte, von den DCP-Organisatoren vermeintlich ignoriert wurde.

Anzeige