Anzeige
Publishing

MTGs Umbau zur Digitalfirma steht auf der Kippe

Die Modern Times Group, Mehrheitseigner von InnoGames und Turtle Entertainment, plant eigentlich den Umbau vom klassischen Medienunternehmen zum reinen Digital Entertainment Anbieter. Doch nun gibt es unerwartete Schwierigkeiten.

st21.02.2018 10:20
MTG Modern Times Group

Die schwedische MTG Modern Times Group hat sich in den vergangenen drei Jahren einen Namen im Gamesbereich gemacht. Das Unternehmen kaufte das schwedische Kult-Gamer-Event , das auch einen Ableger in Deutschland hat, und übernahm die Mehrheit von ESL-Betreiber Turtle-Entertainment und von InnoGames. Anfang Februar legte MTG Pläne auf den Tisch, sich von seinen TV-Geschäften zu trennen und sich ausschließlich auf den Bereich Digitale Unterhaltung mit Games als einem Schwerpunkt zu fokussieren. Doch könnten diese Pläne scheitern. Denn eigentlich wollte MTG seine Geschäftsbereiche Nordic Entertainment (TV-Sender) und MTG Studios (TV-Produktion) an die dänische Telefongesellschaft TDC im Tausch für Anteile abgeben. Der Deal war vorbehaltlich der Zustimmung der TDC-Aktionäre beschlossene Sache.

Anzeige