Anzeige
Publishing

Kundratitz: Koch-Wachstum beschleunigen

Koch Media wechselt den Eigentümer und wird Teil von THQ Nordic AB. CEO und Mitgründer Klemens Kundratitz bleibt aber an Bord. Als Tochterfirma eines börsennotierten Konzerns will der Manager Koch Media und das Label Deep Silver weiter ausbauen. Man ziele darauf ab, das "Wachstum zu beschleunigen", sagt Kundratitz. THQ Nordic AB dürfte vor allem auch großes Interesse an den Games-Marken im Portfolio von Koch gehabt haben.

dara14.02.2018 11:36
Klemens Kundratitz, Mitgründer und CEO von Koch Media
Klemens Kundratitz, Mitgründer und CEO von Koch Media

Koch Media wird der schwedischen Unternehmensgruppe THQ Nordic AB. Unter dem neuen Eigner soll das operative Geschäft des deutsch-österreichische Publisher wie gewohnt weiterlaufen. Ein klares Indiz dafür ist, dass Mitgründer und Geschäftsführer Klemens Kundratitz dem Unternehmen als CEO erhalten bleibt. Er wird obendrein Großaktionär beim börsennotierten Konzern mit Sitz in Karlstad.

Anzeige