Anzeige
Business

Erste Vergabe der game Sales Awards

Die BIU Sales Awards heißen ab sofort game Sales Awards. Darüber hinaus werden die Verkaufs-Auszeichnungen in Zukunft nur noch plattformübergreifend vergeben. Für den Januar erhalten dadurch gleich drei Titel eine Ehrung mit dem Gold Award für 100.000 verkaufte Spiele.

rora14.02.2018 09:54

Nach der zwischen den beiden Verbänden GAME und BIU zum game - Verband der deutschen Games-Branche werden nun auch die BIU Sales Awards in "game Sales Awards" umbenannt. Neben der Namensänderung werden die Sales Awards in Zukunft auch nicht mehr für einzelne Plattformen vergeben, sondern plattformübergreifend gewertet. Seit dem 1. Januar 2018 erhalten Spiele, die sich in den vergangenen zwölf Monaten 100.000, 200.000 oder 500.000 Mal auf mehreren Plattformen in Deutschland verkaufen, jeweils Gold, Platin oder einen game-Sonderpreis. Mit der Zusammenlegung aller Verkaufszahlen entfällt demensprechend auch die Vergabe des Multiplattform Awards. Als Ermittler der hochgerechneten Verkaufszahlen fungieren weiterhin die Marktforscher der GfK.

Anzeige