Anzeige
Publishing

Koch Media schlüpft unter das Dach der THQ Nordic AB

Der schwedische Konzern THQ Nordic AB kauft Firmengründer Franz Koch, der sich in den Ruhestand zurückzieht, seine Anteile an Koch Media ab. Die deutsch-österreichische Firma ist vor allem als einer der führenden europäischen Distributoren von Games, Software und DVDs bekannt, betreibt mit Deep Silver aber auch eine Games-Publishing-Sparte. Die Marken und das operative Geschäft sollen aber unter dem neuen Eigner wie bisher weiter firmieren. CEO Klemens Kundratitz bleibt ebenfalls im Amt.

dara14.02.2018 09:10

Der deutsch-österreichische Publisher Koch Media wechselt den Besitzer. Der schwedische Konzern THQ Nordic AB übernimmt 100 Prozent der Anteile am Unternehmen für 121 Millionen Euro. Ein Großteil der Wertpapiere stammt von Firmengründer Franz Koch, der sich in den Ruhestand zurückzieht. Koch Media sowie das Publishing-Label Deep Silver sollen unter dem neuen Eigner aber als eigenständige Töchter weiterhin wie gehabt unter diesen...

Anzeige