Anzeige
Publishing

Falk bezeichnet Förderung und eSportanerkennung als "richtige Schritte"

In einem ersten kurzen Statement hat sich auch game - Verband der deutschen Games-Branche zu den Ergebnissen der Arbeitsgruppe "Digitales" bei den Sondierungen zur Großen Koalition geäußert. Er begrüßt die Einigung auf eine Spieleförderung und den Plan eSport anzuerkennen.

st04.02.2018 21:13
Felix Falk, Geschäftsführer game: "Eine konkurrenzfähige Entwicklungsförderung für Games und die Anerkennung von eSports sind jetzt genau die richtigen Schritte!"
Felix Falk, Geschäftsführer game: "Eine konkurrenzfähige Entwicklungsförderung für Games und die Anerkennung von eSports sind jetzt genau die richtigen Schritte!" Dirk Mathesius

Lange hat die Gamesbranche auf diesen Moment gewartet, entsprechend froh zeigt man sich nun beim Branchenverand game über die Ergebnisse der Sondierungen zwischen Union und SPD in der Arbeitsgruppe "Digitales". game-Geschäftsführer Felix Falk dazu "Die ersten Ergebnisse der Arbeitsgruppe "Digitales" sind sehr vielversprechend. Deutschland benötigt dringend bessere Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Computer- und Videospielen. Eine konkurrenzfähige Entwicklungsförderung für Games und die Anerkennung von eSports sind jetzt genau die richtigen Schritte!"

Anzeige