Anzeige
Publishing

Xbox-Game-Pass: gameware.at listet Xbox-Konsolen aus

Microsofts Entscheidung künftig auch First-Party-Neuheiten als Teil des Game Pass bereitzustellen stößt im Handel auf wenig Verständnis: Die österreichische Gameware KG will künftig aus diesem Grund sogar ganz auf den Verkauf von Microsoft-Konsolen verzichten.

st25.01.2018 10:34
Künnftig will die gameware.at keine Microsoft-Konsolen verkaufen
Künnftig will die gameware.at keine Microsoft-Konsolen verkaufen

Die Meldung kam durchaus überraschend: erklärte Microsoft, dass künftig alle Inhouse-Produktionen bereits bei Erscheinen Teil des Xbox Game Pass sein werden. Konkret bedeutet es, dass die zahlenden Game-Pass-Abonnenten auch Vollpreis-Neuerscheinungen von Microsoft automatisch und ohne weitere Kosten herunterladen können. Das schließt auch die kommenden Titel "Sea of Thieves", "Crackdown 3" und "State of Decay 2" ein. Dem Handel droht damit das Softwaregeschäft bei den Xbox-First-Party-Spielen wegzubrechen. Dass der Handel wenig erfreut ist über die Erweiterung des Netflix-ähnlichen Angebots ist verständlich. Mitunter gehen die Reaktionen aber auch über Unverständnis hinaus.

Anzeige