Anzeige
Publishing

Gameforge-Chef sieht Wendepunkt erreicht

Mit einem offenen Brief richtet sich Gameforge-Gründer und CEO Alexander Rösner an die Geschäftspartner und bedankt sich für die Kooperation. Gemeinsam habe man durch harte Arbeit die Wende geschafft.

st17.01.2018 16:17
Sieht die Wende geschafft: Alexander Rösner, Gründer und CEO von Gameforge
Sieht die Wende geschafft: Alexander Rösner, Gründer und CEO von Gameforge

Ende 2016 stellte Gameforge die Mobile-Entwicklung ein und musste fast ein Fünftel der Belegschaft . Es war damals ein neuer Tiefpunkt für den Karlruher Publisher, der wie die meisten Browsergames-Anbieter nach vielen erfolgsverwöhnten Jahren schwierige Zeiten durchlebte. Nun liegt nach Meinung des Managements das schlimmste hinter Gameforge. In einem offenen Brief an die Geschäftspartner bedankt sich Firmenchef und Gründer Alexander Rösner für die Zusammenarbeit. Gemeinsam habe man "durch harte Arbeit und die vertrauensvolle Kooperation mit den Partner-Studios die Wende gschafft", heißt es darin.

Anzeige