Anzeige
Business

Jedes dritte Spiel der Top-20-Jahrescharts ist von EA

Der BIU hat die von der GfK ermittelten Jahrescharts für 2017 veröffentlicht, die wie zu erwarten war von Electronic Arts' Millionen-Seller "FIFA 18" angeführt werden. Die Kölner stellen aber noch sechs weitere Titel der Top 20.

st17.01.2018 09:43
BIU/GfK

Nach Umsatz mag Electronic Arts längst nicht mehr der größte Publisher der Welt sein, was das klassische Gamesgeschäft in Deutschland betrifft ist das US-Unternehmen mit seiner Niederlassung in Köln aber nach wie vor Maß aller Dinge. Sieben der 20 meistverkauften Games Jahrescharts 2017 sind von EA. Das geht aus den Jahrescharts vervor, die der Branchenverband BIU jetzt veröffentlichte. EA stellt mit "FIFA 18" auch den Spitzenreiter der von der GfK ermittelten Liste. Das war nicht anders zu erwarten, hat das Spiel doch als einziger Titel mehrere BIU-Sales-Award-Sonderpreise erhalten, zuletzt für über 1,5 Millionen verkaufte Units über alle Plattformen.

Anzeige