Anzeige
Business

Gutes Weihnachtsgeschäft für PS4

Fast sechs Millionen PlayStation 4 wurden im letzten Adventsgeschäft abverkauft. Die Konsole liegt damit nur äußerst knapp unter dem guten Weihnachtsgeschäft 2016, in das aber seinerzeit die neue PS4 Pro fiel. Insgesamt steht Sonys aktuelle Konsolengeneration damit bei rund 74 Millionen verkauften Einheiten. Und auch das begleitende Software-Geschäft brummt entsprechend: Im Schnitt besitzt jeder PS4-Eigner zwischen acht und neun Spiele für seine Konsole.

dara10.01.2018 10:03

Sony blickt auf äußerst erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für seine Games-Sparte zurück. Allein im Adventsgeschäft zwischen dem 20. November 2017 bis Silvester konnte der japanische Konzern weltweit weitere 5,9 Millionen PlayStation 4 an den Endkunden verkaufen. Damit erreicht der Plattformhalter fast den Wert des Vorjahres, als im Weihnachtsgeschäft 6,2 Millionen Konsolen verkauft wurden. 2016 hatte Sony aber nur wenige Wochen zuvor das neue...

Anzeige