Anzeige
Business

"Trüberbrook" sammelt auf Kickstarter

Das Stop-Motion-Adventure "Trüberbrook" soll über Kickstarter finanziert werden. Das Spiel wird von der Bild- und Tonfabrik entwickelt, die auch Jan Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale" produziert, und von Headup Games verlegt.

rora14.11.2017 14:35

Das deutsche Adventure "Trüberbrook" soll via Kickstarter-Kampagne finanziert werden. Es entsteht bei der Bild- und Tonfabrik (btf) aus Köln. Als Vertrieb wurde bereits Headup Games gewonnen, die später auch um die Portierungen auf andere Plattformen übernehmen werden. Doch zunächst sollen durch Crowdfunding mindestens 80.000 Euro gesammelt werden, um das Adventure "Made in Germany" fertigzustellen. Bis zum 14. Dezember hat das Projekt Zeit, sein Ziel zu erreichen. Und bisher sieht es gut aus für das Spiel: Bereits nach wenigen Stunden konnte die Kampagne rund 20.000 Euro von über 500 Unterstützern sammeln.

Anzeige