Anzeige
Development

Verkaufszahlen: "FIFA" macht die Konkurrenz nass

Der BIU hat seine Sales-Awards für September enthüllt und die zeigen vor allem eins: "FIFA 18" lässt nach Verkaufszahlen Freund und Feind weit hinter sich. In nur wenigen Tagen wurden über alle Plattformen mehr als eine Million Units verkauft.

st18.10.2017 09:22
"FIFA 18" hat zum Launch-Tag eine Million Units allein in Deutschland verkauft
"FIFA 18" hat zum Launch-Tag eine Million Units allein in Deutschland verkauft

"FIFA 18" und dann kommt lange Zeit nichts. Dieser Satz lässt sich angesichts der jüngsten Auswertung für die BIU Sales Awards nicht leugnen. Schon der Vorgänger "FIFA 17" räumte zum Start und den Folgemonaten unglaublich viele Awards ab. Und es wirkt nicht so, als stünde "FIFA 18" dem Vorjahresspiel nach. Im September, für den der Verband jetzt seine Awards enthüllte, hat "FIFA 18" mit dem Launch über eine Million Units über alle Plattformen verkauft. Dafür gab es für das erst am 29. September gelaunchte Spiel den "BIU Multiplattform Award". Außerdem sammelte die PlayStation-4-Version von EAs Topseller einen BIU Sonderpreis für über 100.000 verkaufte Units ein und die Xbox-One-Version einen Gold-Award für über 100.000 Units.

Anzeige