Anzeige
Publishing

Gameforge feiert 15 Jahre OGame

Vor 15 Jahren startete das deutsche Browsergame OGame. Einst als Hobby-Projekt gedacht wurde es zum Welterfolg und legte den Grundstein für die Gründung von Gameforge.

rora02.10.2017 12:22

Der Karlsruher Entwickler Gameforge feiert heute das 15-jährige Bestehen seinen Weltraum-Strategie-Spiels "OGame". "OGame" erschien am 3. Oktober 2002 und wurde von dem heutigen Gameforge CEO Alexander Rösner zunächst nur als Hobby-Projekt entwickelt. Nach kurzer Zeit mauserte sich das kostenlose Browsergame zum Massenphänomen und erreicht auch bis heute noch über 70 Millionen Menschen weltweit. Wenige Monate nach Start von "OGame" gründete Rösner zusammen mit Klaas Kersting den Publisher Gameforge, um neben "OGame" auch weitere Online-Spiele zu entwickeln.

Anzeige