Anzeige
Publishing

expert zufrieden mit "PES 2018"-Turnier

Noch vor dem offiziellen Release des neuen "Pro Evolution Soccers 2018" präsentiert Konami zusammen mit experts eSport-Sparte das erste große "PES"-eSport-Turnier auf der IFA in Berlin. Dabei spielten die Teilnehmer um Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro.

rora06.09.2017 10:45
Der Vorrundenentscheid der expert soccer challenge 2017
Der Vorrundenentscheid der expert soccer challenge 2017

Der Elektronik-Fachhändler expert zeigt auch weiterhin, dass er mit vollem Einsatz hinter seinem eSport-Engagement steht. Während expert erst vor kurzem noch auf der gamescom seine eSport-WG, die "", vorstellte, brachte der Händler seine eSport-Sparte auch mit nach Berlin zur IFA. Dort organisierte expert auf seinem 750 Quadratmeter großen Stand zusammen mit Publisher Konami das erste offizielle "Pro Evolution Soccer 2018"-Turnier mit 20.000 Euro Preisgeld. Insgesamt traten über 250 Hobby-Spieler und einige internationale Pro-Gamer in der "expert soccer challenge 2017" gegeneinander an. Der Gewinn, der Niederländer Eldridge O'Niel, konnte sich über ein Siegerpreisgeld von 10.000 Euro freuen und auch expert selbst ist mit seinem IFA-Auftritt zufrieden.

Anzeige