Anzeige
Publishing

Berlin wird Mobile-Hub für Wargaming

Nächster Ansiedlungs-Coup für die Stadt Berlin: Wargaming baut sein weltweites Mobile-Games-Hub in der deutschen Hauptstadt auf. Im Herbst werden neue Büros bezogen und von dort aus sollen fortan die weltweiten Mobile-Pläne von Wargaming gesteuert werden. Rinaldo Andreolli wird dafür zum neuen Geschäftsführer von Wargaming Germany berufen.

dara22.08.2017 06:53

Die "World of Tanks"-Macher Wargaming bauen ihre Aktivitäten in Berlin signifikant aus. In der deutschen Hauptstadt soll ein ganz neues Mobile-Hub entstehen, von dem aus der weißrussische Publisher seine globalen Mobile-Strategie umsetzt. Die Hoheit über Strategie für das Gesamtunternehmen obliegt zwar weiterhin dem zypriotischen Hauptquartier, aber das Berliner Team übernimmt die Ausführung dieser Strategie und arbeitet dafür eng mit den externen Entwicklerteams auf der ganzen Welt in Mobile Teams zusammen. Weitere Mobile-Studios aus der ganzen Welt, beispielsweise aus Kopenhagen und Moskau, werden sich in Kürze dem Hub anschließen und von Berlin aus strategisch gesteuert.

Anzeige