Anzeige
Business

expert eröffnet die "Bude von Tölz"

Elektronik-Fachhändler expert baut seine eSport-Sparte weiter aus und spendiert seinem Team expert jetzt eine eigene eSport-WG im oberbayrischen Kurort Bad Tölz. Die "Bude von Tölz" soll in Zukunft der zentraler Anlaufpunkt für die Profi-Spieler von Team expert werden.

rora17.08.2017 10:35
Team expert sendet aus seiner neuen Zentrale in Bad Tölz
Team expert sendet aus seiner neuen Zentrale in Bad Tölz

Im vergangenen Jahr der Elektronik-Fachhändler expert auf der gamecom seinen Einstieg in den professionellen eSport. Ein Jahr später präsentiert die eSport-Sparte Team expert seine eigene Gaming-WG im oberbayrischen Bad Tölz. Die "Bude von Tölz" dient den insgesamt 37 Spieler von Team expert in Zukunft als Spieler-WG, Trainingscamp und bildet darüber hinaus auch das Hauptquartier der eSport-Abteilung. Außerdem produziert expert dort verschiedene Live-Streams mit bekannten Streamern und eSportlern, die über Twitch und Facebook ausgestrahlt werden. Für die Öffentlichkeit vorgestellt werden soll die "Bude" auf der gamescom. Team expert ist erneut zusammen mit dem Kooperationspartner Rocket Beans TV auf der Messe in Halle 10.1 vertreten.

Anzeige