Anzeige
Business

Ubisoft erzielt 80 Prozent seines Umsatzes digital

Ubisoft verdient nur noch jeden fünften Euro im klassischen Retail-Geschäft. 80 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet der Publisher im digitalen Markt. Wie aus dem ersten Quartalsbericht der Franzosen hervorgeht, konnte das Unternehmen den digitalen Handel seit dem Vorjahreszeitraum um 55 Prozent steigern. Insgesamt wurde die eigene Prognose für den Berichtszeitraum deutlich übertroffen.

rora19.07.2017 10:28

Ubisoft verdient Anfang des Jahres über 80 Prozent seines Umsatzes durch digitale Verkäufe. Das geht aus dem ersten Quartalsbericht des aktuellen Geschäftsjahres des Publishers hervor. Im zum 30. Juni abgeschlossenen Berichtszeitraum konnte das Unternehmen insgesamt 202,1 Millionen Euro erwirtschaften und seine Umsätze im damit um 45,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (139,1 Mio. Euro) steigern. Das vorab prognostizierte Ziel von 170 Millionen Euro wurde damit für die drei Monate weit übertroffen.

Anzeige