Anzeige
Development

"Fifa 18" bekommt die 3. Liga

Die dritte Liga kommt in die "Fifa 18". Wie das Fachmagazin Kicker erfuhr, sollen sich Electronic Arts und der DFB über die Lizenz für das Sportspiel einig geworden sein. Bisher hatte die "Fifa"-Serie nur die ersten beiden Spielklassen an Bord, da diese von der DFL vermarktet werden, mit der der Publisher seit langem einen Exklusivdeal vorweisen kann.

rora07.07.2017 09:39

"Fifa 18" erscheint offenbar mit offizieller Lizenz der dritten Bundesliga. Das wäre ein Novum für die Fußballreihe von Electronic Arts, den bisher waren dort nur die Vereine der ersten und zweite Liga vertreten. Das berichtet das Fußballmagazin Kicker auf seiner Webseite. Bisher hatte die dritte Liga immer gefehlt in den "Fifa"-Spielen, da diese vom Deutschen Fußballbund (DFB) vermarktet wird. Die erste und zweite Bundesliga sind hingegen Teil der Deutschen Fußball-Liga GmbH (DFL). Bisher hatte EA nur mit der DFL ein Lizenzabkommen.

Anzeige