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Business

Umsatz mit Micropayments wächst

Auf Smartphones und Tablets sind sie bereits für 96 Prozent des Umsatzes verantwortlich: In-App-Verkäufe legen in Deutschland weiter zu. Obwohl weiterhin nur eine Minderheit für virtuelle Güter und Zusatzinhalte bezahlt, steigt das Gesamtvolumen dieses Marktsegments weiterhin stark an.

dara27.06.2017 09:09
Wachstum, aber nur durch In-App-Käufe
Wachstum, aber nur durch In-App-Käufe BIU

Der Umsatz von virtuellen Gütern und Zusatzinhalten in Deutschland legt weiter stark zu. 2016 konnte mit dem Verkauf solcher kostenplichtiger Inhalten für Spiele auf PC, Konsole sowie Smartphones und Tablets ein zweistelliges Umsatzwachstumerzielt werden: Das Marktsegment wuchs innerhalb eines Jahres um 17 Prozent von 562 Millionen auf insgesamt 659 Millionen Euro. Zu diesem Schluss kommt der Branchenverband BIU auf Basis von Marktdaten der GfK.

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