Anzeige
Business

Microsoft und "Assassin's Creed" sind größte e3-Gesprächsthemen

Die Marktforschungsfirma Brandwatch analysierte die sozialen Netzwerke während der Pressekonferenzen im Rahmen der E3 und gab nun Ergebnisse seiner Auswertung bekannt. Daraus hervor geht, dass Microsoft und "Assassin's Creed Origins" die meiste Aufmerksamkeit im Netz erzeugt haben.

rora16.06.2017 12:37
"Assassins Creed Origins" ist das am häufigsten erwähnte Spiel zur E3
"Assassins Creed Origins" ist das am häufigsten erwähnte Spiel zur E3

Die E3 2017 ist vorüber und mit ihr auch die Shows und Pressekonferenzen der großen Publisher im Rahmen der Messe. Durch Internet und Livestreams ist es heutzutage auch den Konsumenten daheim möglich, eine Vielzahl von Ankündigungen und Nachrichten von der Messe im Echtzeit zu erleben, was sich natürlich auch in sozialen Netzwerken niederschlägt. Die Marktforscher von Brandwatch beobachteten und werteten die Reaktionen via Twitter, Facebook und Co. während der Shows der großen Publisher und Plattformhalter aus. Laut Brandwatch wurden rund 2,7 Millionen englischsprachige Erwähnungen zwischen dem 10. und 13. Juni getrackt. Am häufigsten wurde dabei über Microsoft geschrieben. 44 Prozent aller erfassten Meldungen befassten sich mit dem Xbox-Hersteller und seiner Show. Geholfen hat Microsoft vor allem die Vorstellung der und die des Third-Party-Titels "Assassin's Creed Origins" auf der eigenen Showbühne. Der nächste Teil der Ubisoft-Reihe landete auf Platz eins der am meisten erwähnten Spieletitel zur E3, knapp gefolgt von Nintendos Ankündigung zu "Metroid Prime 4".

Anzeige