Anzeige
Development

NES Mini verkauft 2,3 Mio.

Für Nintendo ist der NES Mini ein Erfolg: 2,3 Millionen Stück konnte der Plattformhalter binnen sechs Monaten ausliefern. Trotzdem ist das Gerät weiter auf breiter Front vergriffen. Auch weil das Unternehmen jüngst überrraschend die Herstellung einstellte, erzielen Reseller Mondpreise für die Retro-Konsole.

dara09.05.2017 08:43

Der NES Mini war für Nintendo ein veritabler Kassenschlager. Wie Reggie Fils-Aimé, der US-Geschäftsführer der Unternehmens, in einem Interview mit der Zeitschrift Time erklärte, konnten die Japaner seit Marktstart im November rund 2,3 Millionen Geräte der Retro-Konsole ausliefern. Da die bis heute im Handel noch immer weitestgehend vergriffen ist, ist davon auszugehen, dass der diese Stückzahl auch durchverkaufen konnte. Für eine im Grunde knapp 30 Jahre alte Konso...

Anzeige