Anzeige
Publishing

ElectronicPartner mit stabilem Umsatz

Die Verbundgruppe ElectronicPartner beendet das Geschäftsjahr 2016 mit einer leichten Umsatzsteigerung in Deutschland und Europa. Allerdings wurden die Zahlen aus dem abgstoßenen Belgien-Geschäft und der ausgegliederten Handy-Sparte aus dem Vorjahresergebnis herausgerechnet, damit für die Gesamtgruppe ein Umsatzwachstum unterm Strich steht.

dara27.03.2017 14:38
ElectronicPartner-Vorstand Karl Trautmann
ElectronicPartner-Vorstand Karl Trautmann

ElectronicPartner (EP) bilanziert sein Geschäftsjahr 2016. Nach dem Kassensturz schreibt die Verbundgruppe, zu der auch die bundesweit 130 Medimax-Fachmärkte gehören, nach bereinigten Zahlen ein solides Wachstum. Dabei wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr im Kernmarkt Deutschland um 2,6 Prozent. In den Landesgesellschaften in den Niederlanden, in Österreich und in der Schweiz verbuchte das Unternehmen gar ein...

Anzeige