Anzeige
Business

Zahl klassischer USK-Prüfungen erreicht Negativrekord

Die USK hat ihre Jahresstatistik für 2016 vorgelegt. Allein dank IARC wurden über 1,5 Mio. Prüfungen vorgenommen. Die klassischen Prüfvorgänge gingen auf den niedrigsten Stand seit Einführung der verpflichtenden Kennzeichnung zurück.

st23.02.2017 11:32
Im Jahresvergleich haben sich die Prüfergebnisse kaum verändert
Im Jahresvergleich haben sich die Prüfergebnisse kaum verändert USK

2016 war für die USK ein Rekordjahr, doch nicht immer nur im positiven Sinn. Ganz grundsätzlich hat die Organisation im vergangenen Jahr mehr Alterskennzeichen vergeben, als jemals zuvor. Das lag vor allem am internationalen IARC-System, das die USK gemeinsam mit Jugendmedienschutzorganiationen anderer Länder etablierte und immer mehr App-Stores zur Kennzeichnung von Apps und Digitalspielen einführten. Allein über IARC kamen 1,5 Millionen Kennzeichnungen zusammen.

Anzeige