Anzeige
Business

Zehn Verbände fordern mehr Förderung für Film und Games

Der Arbeitskreis "Anreizsysteme für audiovisuelle Produktionen" der Produzentenallianz hat von der Politik eine deutliche Stärkung der Förderung von audiovisuellen Inhalten gefördert. Zahlreiche Verbände haben sich der Erklärung angeschlossen, darunter auch SPIO und BIU.

st22.02.2017 11:40
Felix Falk, Geschäftsführer des BIU, unterstützt die Forderung und sagt: "Wir müssen das überholte Fördersystem Deutschlands schnellstmöglich durch eine konsistente Förderung aller audiovisueller Medien ersetzen."
Felix Falk, Geschäftsführer des BIU, unterstützt die Forderung und sagt: "Wir müssen das überholte Fördersystem Deutschlands schnellstmöglich durch eine konsistente Förderung aller audiovisueller Medien ersetzen." Dirk Mathesius

Im Hinblick auf die Bundestagswahl bringen sich die Kreativbranchen in Deutschland gemeinsam in Stellung. So haben sich jetzt zahlreiche Verbände einer Forderung nach einer deutlich besseren Unterstützung der audiovisuellen Kreativbranche angeschlossen, die unter der Federführung eines Arbeitskreises der Produzentenallianz aufgestellt wurde.

Anzeige