Anzeige
Development

Edelmetall-Regen in der Vorweihnachtszeit

Fünf Gold-, drei Platin-, ein Mulitplattform- und ein Sonderpreis - die jüngsten BIU-Sales Awards vergolden gleich mehreren Anbietern die Vorweihnachtszeit. Vor allem "Uncharted 4" knackt eine außergewöhnliche Schallmauer.

st19.12.2016 09:42
Verkaufte sich über 500.000 Mal auf der PlayStation 4: "Uncharted 4"
Verkaufte sich über 500.000 Mal auf der PlayStation 4: "Uncharted 4"

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat seine Sales Awards für November 2016 verkündet und schon die Zahl der Auszeichnungen beweist: Es ist Hochsaison was Games angeht. Insgesamt zehn Trophäen wurden verteilt. Und die mit Abstand beeindruckendste ist der BIU-Sonderpreis für Sonys "Uncharted 4: A Thief's End". Verliehen wird der Sonderpreis für den Verkauf von über 500.000 Units auf einer einzigen Plattform und zwar binnen eines Jahres nach Release. Entsprechend wenige Titel kommen in den Genuss eines solchen Sonderpreises.

Anzeige