Anzeige
Business

Verbandsfusion 2.0?

Nach Maximilian Schenk verabschiedet sich auch Thorsten Unger aus der aktiven Verbandsarbeit. Zufall oder Vorbereitungen für einen zweiten Versuch die Interessen der Branche unter einem Dach zu einen? Ein Kommentar von Redaktionsleiter Stephan Steininger.

st01.12.2016 14:32
Stephan Steininger, Redaktionsleiter GamesMarkt
Stephan Steininger, Redaktionsleiter GamesMarkt

So viel ist gewiss: Die nächsten Wochen und Monate werden spannend in Sachen Verbandsarbeit. Erst erklärte BIU-Geschäftsführer Dr. Maximilian Schenk, dass er im Februar 2017 aufhört, nun legt auch sein Gegenüber beim GAME, Thorsten Unger, sein Amt als Geschäftsführer nieder. Die Nachfolge beider Spitzenfunktionäre ist bereits geregelt und sie drängt einem eine Vermutung auf: Es steht ein neuer Anlauf für eine Zusammenführung beider Verbände bevor.

Anzeige