Anzeige
Development

GVU gelingt Schlag gegen illegale "Metin2"-Server-Betreiber

Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden nach einer Durchsuchungsaktion mehrere illegale Server mit einer modifizierten Version von "Metin2" abgeschaltet. Den Anstoß für die Ermittlungen gab die GVU.

st26.09.2016 10:18
"Metin2" wird in Europa von GameForge vermarktet
"Metin2" wird in Europa von GameForge vermarktet

Auf Initiative der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist ein bislang einmaliger Schlag gegen die Spielepiraterie in Deutschland gelungen. Mitte September wurden unter der Federführung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Privatwohnungen mehrerer Personen durchsucht, die im Verdacht stehen Piraterie-Server für das Online-Rollenspiel "Metin2" zu betreiben. Bei der Durchsuchungsaktion wurden ...

Anzeige