Anzeige
Publishing

Daedalic zahlt Förderung zurück

Geldsegen für die Stadt Hamburg. Der dort ansässige Entwickler Daedalic hat jüngst die letzte Rate der Prototypenförderung beglichen. Das Unternehmen von Carsten Fichtelmann hatte 2007 100.000 Euro aus Öffentlicher Hand für die Entwicklung von "A New Beginning" bekommen.

dara20.07.2016 08:57
Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment
Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment zahlte eine im Jahre 2007 erhaltene finanzielle Unterstützung in Höhe von 100.000 Euro durch die Prototypenförderung der Stadt Hamburg jüngst vollständig zurück. Der hanseatische Entwickler erhielt kurz nach seiner Gründung im Jahr 2007 das zinslose Darlehen für die Entwicklung des Adventure-Thrillers "A New Beginning". Die Hansestadt trug damit einen Teil zum Grundstein für den heute Entwickler und Publisher.

Anzeige