Anzeige
Development

Daedalic vermarket neues "Deponia" in "Computer Bild Spiele"

Deadalic beschert der deutschen Spielebranche ein absolutes Novum. Das neue "Deponia"-Spiel erscheint parallel zur Steam-Veröffentlichung auch als Vollversionsbeilage in der "Computer Bild Spiele". Die Zeitschrift ist dann zwar teurer als gewöhnt, aber Kunden bekommen das Spiel trotzdem deutlich günstiger als via Steam. Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann setzt auf die große Handelsverbreitung der Illustrierten.

dara26.02.2016 10:02
"Computer Bild Spiele" mit "Deponia Doomsday"-Vollversion
"Computer Bild Spiele" mit "Deponia Doomsday"-Vollversion www.computerbild.de

Daedalic geht neue Wege in der Vermarktung seiner Spiele. "Deponia Doomsday", der vierte Teil der Adventure-Serie, erscheint bereits am 1. März. Das PC-Spiel ist dann für 29,99 Euro via Steam erhältlich und parallel dazu für 9,99 Euro als Beilage der neuen "Computer Bild Spiele". Vollversionen in Fachzeitschriften sind zwar äußerst gängig, dass allerdings Neuerscheinungen beigelegt werden, ist ein absolutes Novum im Spielevertrieb. Noch dazu, weil der Preis som...

Anzeige