Anzeige
Business

Fünf Jahre Medienführerschein Bayern und über 150.000 Urkunden

Die Geschichte des Medienführerscheins Bayern begann vor fünf Jahren mit der Veröffentlichung der ersten Materialien für den schulischen Bereich. Über 150.000 Urkunden wurden bis heute übergeben. Dieser Erfolg wurde nun am 12. November gebührend gefeiert.

hh13.11.2015 13:23
Bayerns Medienministerin Ilse Aigner
Bayerns Medienministerin Ilse Aigner

Vor fünf Jahren fiel der Startschuss für die Initiative Medienführerschein Bayern der Bayerischen Staatsregierung. Sie wurde ins Leben gerufen, um die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern, und wird seither von der Stiftung Medienpädagogik Bayern koordiniert und vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gefördert. Zu Beginn lagen lediglich einige wenige Materialien für den schulischen Bereich vor, mittlerweile gibt es kost...

Anzeige