Anzeige
Publishing

Vivendi: Ubisoft- und Gameloft-Übernahme wird konkreter

Eine auf den ersten Blick nahezu unscheinbare Änderung im Wortlaut des Vivendi-Quartalsberichts lässt den Schluss zu, dass die Übernahmepläne an Ubisoft und Gameloft konkreter werden. War bisher nur davon die Rede, dass weitere Aktienzukäufe in Betracht kämen, ist nun schon von geplanten Käufen die Rede.

dara11.11.2015 09:41

Ein Übernahmeversuch von Vivendi bei Ubisoft und Gameloft wird immer wahrscheinlicher. Der Medienkonzern hatte kürzlich in zwei Runden Aktienpakete an beiden Gamesfirmen und hält nun 10,81 respektive 15,98 Prozent an diesen. Ende Oktober hatte Vivendi in einer Absichtserklärung noch , es zöge in Betracht, weitere Anteile an beiden Firmen zu kaufen. In seinem aktuellen Quartalsbericht spricht Vivendi nun allerdings davon, man plane den Au...

Anzeige