Anzeige
Publishing

"MGS V" verdoppelt Konamis Profite

Konami bilanziert das zum 30. September abgeschlossene erste Halbjahr des Fiskaljahres 2015. Die Japaner realiseren kräftige Zuwächse beim Gewinn, die sich vor allem aus dem Videospielbusiness speisen. Hier hebt der Publisher vor allem "Metal Gear Sold V" hervor, das im ersten Monat seit Veröffentlichung über fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde.

dara02.11.2015 10:45
Fünf Millionen Mal ausgeliefert: "Metal Gear Solid V"
Fünf Millionen Mal ausgeliefert: "Metal Gear Solid V"

"Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" ist für Konami der erhofte Erfolg geworden. Das am 1. September veröffentlichte Spiel konnte bereits nach einer Woche die Marke von ausgelieferten Exemplaren erreichen, bis Monatsfrist schraubte sich diese Zahl auf fünf Millionen. Das gibt der japanische Publisher in seinem Fiskalbericht bekannt, der das erste Halbjahr bis zum 30. September bilanziert.

Anzeige