Anzeige
Publishing

Ubisoft und Gameloft: Vivendi schließt Übernahme nicht aus

In zwei Runden erwarb Vivendi eine Beteiligung an Ubisoft und Gameloft. Seitdem wird spekuliert, ob der französische Medienkonzern gar eine komplette Übernahme der beiden Gamesfirmen plane. In einer Absichtserklärung streitet Vivendi solche Pläne für den Moment zwar ab, schließt sie aber für die kommenden Monate auch nicht aus.

dara27.10.2015 09:53

Nach dem überraschenden von Vivendi als Großaktionär bei Ubisoft und Gameloft wird spekuliert, ob der französische Medienkonzern die beiden Gamesfirmen gar ganz übernehmen möchte. Mit jeweils knapp über zehn Prozent ist Vivendi noch weit davon entfernt, Mehrheitseigner zu sein, aber besitzt doch relevante Anteile an beiden Unternehmen. In einer öffentlichen Absichtserklärung streitet Vivendi indes ab, konkrete Überna...

Anzeige