Anzeige
Publishing

Vivendi baut Beteiligung an Ubisoft und Gameloft aus

Plant die Vivendi-Führung die Übernahme von Ubisoft und Gameloft? Nur wenige Tage nach dem Einstieg bei beiden Firmen stockt der Medienkonzern seine Aktienbeteiligung noch einmal deutlich auf.

dara22.10.2015 08:43
Vivendi stockt seine Anteile an Ubisoft und Gameloft auf
Vivendi stockt seine Anteile an Ubisoft und Gameloft auf

Vor wenigen Tagen Vivendi in großem Umfang Aktienpakete von Ubisoft und Gameloft. Nur wenige Tage später stockt der Medienkonzern seine Anteile weiter auf. Das Pariser Unternehmen hält nun 10,39 Prozent an Ubisoft und 10,20 Prozent an Gameloft. Diese Beteiligungen ließ sich Vivendi 244 Millionen Euro beziehungsweise 34,41 Millionen Euro kosten. Finanziert wurden die Anteilskäufe laut Unternehmensangaben ausschließlic...

Anzeige