Anzeige
Business

Tommis für EA und Nintendo

Auf der Frankfurter Buchmesse wurden mit dem Tommi erneut Preise für Kindersoftware verliehen. Electronic Arts und Nintendo können 2015 eine der Trophäen mit nach Hause nehmen. Abgestimmt hatte eine Fachjury und im ganzen Land Kinder in öffentlichen Bibliotheken.

dara16.10.2015 14:02
Erstmals entstanden beim Tommi 2015 die Trophäen im 3-D-Drucker
Erstmals entstanden beim Tommi 2015 die Trophäen im 3-D-Drucker Family Media GmbH & Co. KG

Bereits seit 2002 wird auf der Frankfurter Buchmesse jährlich der Kindersoftwarepreis Tommi verliehen. Er prämiert Apps, Computer- und Konsolenspiele sowie elektronisches Spielzeug von pädagogischem Wert. In diesem Jahr dürfen untern anderem Nintendo und Electronic Arts einen Tommi mit nach Hause nehmen. Bei den PC-Spielen belegten "Die Sims 4 - An die Arbeit" und bei Konsolenspielen "Yoshi's Woolly World" jeweils den ersten Platz.

Anzeige