Anzeige
Publishing

Vivendi erwirbt Anteile an Ubisoft und Gameloft

Überraschender Schritt in Paris: Der französische Medienkonzern Vivendi erwirbt Aktienpakete von Ubisoft und Gameloft. Das Unternehmen, dessen Gamessparte einst mit Activision fusionierte, hält noch einen kleinen Anteil an Activision Blizzard, deutete zuletzt aber an, sich ganz von der Beteiligung in der Gamesindustrie trennen zu wollen.

dara15.10.2015 08:40

Der französische Medienkonzern Vivendi hat Beteiligungen an den beiden Games-Herstellern Ubisoft und Gameloft erworben. Per Aktienanteil hält das Unternehmen nun 6,6 Prozent an Ubisoft. 7,36 Millionen Wertpapiere wurden dafür für 140,3 Millionen Euro gekauft. An Gameloft beträgt die Beteiligung fortan 6,2 Prozent. 5,24 Millionen Aktien wurden hier für 19,7 Millionen Euro gekauft.

Anzeige