Anzeige
Development

"Shenmue III" schafft Games-Rekord auf Kickstarter, verpasst aber das große Ziel

Auf den Blitzstart und eine lange Dürre in der Mitte der Kickstarter-Kampagne folgte ein ordentlicher Endspurt, der "Shenmue III" zur bislang erfolgreichsten Kampagne im Games-Segment machte. Doch weil die Zielgruppe eng begrenzt ist, wurden nicht alle Ziele erreicht.

tp20.07.2015 07:01
"Shenmue III" hat die Finanzierung spielend geschafft
"Shenmue III" hat die Finanzierung spielend geschafft

"Shenmue III" hat mehr geschafft als erwartet, dennoch die ganz großen Ziele verpasst. Nach rund auf Kickstarter.com bleiben der Blitzstart sowie das bislang beste Games-Ergebnis der Plattform in Erinnerung. Weil etwa ein "Star Citizen" nur kurzzeitig auf Kickstarter vertreten war und das meiste Geld über die eigene Plattform einsammelt, ist "Shenmue III" nun die bislang erfolgreichste Games-Kampagne auf der Kickstarter-Plattfo...

Anzeige