Anzeige
Recorded & Publishing

Apple Music vor dem Markteintritt

Der Start von Apple Music sorgt im Musikgeschäft für Bewegung. Während Kreativschaffende in der Streamingdiskussion weiter sinkende Einnahmen befürchten, baut die RIAA auf einen internationalen Wachstumseffekt. Spotify und Deezer weiteten derweil ihre Marketingaktivitäten aus.

ks30.06.2015 12:27
Soll am 30. Juni ab 17.00 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein: Apple Music
Soll am 30. Juni ab 17.00 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein: Apple Music apple.com/de/music,Screenshot

Nachdem zunächst der Streit zwischen Apple, zahlreichen Indieverbänden und Taylor Swift um die Vergütung der Rechteinhaber in der dreimonatigen Testphase für Aufsehen sorgte, steuert das weltweite Musikgeschäft nun auf den Start von Apple Music zu. Nach US-amerikanischer Zeit soll der Dienst am Morgen des 30. Juni 2015 mit einem iOS-Update verfügbar sein, in Deutschland ist es dann bereits 17.00 Uhr.

Anzeige