Anzeige
Publishing

Microsoft mit neuem Controller und 360-Abwärtskompatibilität

Mit "Greatest Lineup in History" hatte Microsoft seine E3-Show angekündigt. Zumindest was die Menge an neuen Spielen angeht, hatte man nicht übertrieben. Allerdings gab es auch zwei wichtige Ankündigungen zur Hardware: Abwärtskompatibilität für Xbox-360-Spiele und ein neuer Controller wurden für die Xbox One vorgestellt.

dara15.06.2015 18:05
Phil Spencer, Corporate Vice President Microsoft Game Studios
Phil Spencer, Corporate Vice President Microsoft Game Studios

Nachdem Bethesda bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag den Marathon der , blieb Microsoft dieses Jahr das Recht verwehrt, die erste Show der Messe zu veranstalten. Nicht minder aufmerksam wurde trotzdem beäugt, was der Xbox-Konzern in Los Angeles zu zeigen hatte, denn er bleibt der erste Plattformhalter, der seine Präsentation abhielt ().

Anzeige