Anzeige
Development

Neue Nintendo-Hardware soll Brücke zu Smart-Devices schlagen

Nintendos neue Mobile-Pläne gehen weit über die Kooperation mit DeNA hinaus. Konzernchef Satoru Iwata bestätigte Arbeiten an einer neuen Hardware, die eine Brücke zwischen Smartphone und Tablet sowie den klassischen Gaming-Plattformen schlagen soll.

tp17.03.2015 10:59
Das neue "NX"-System ist ein wichtiger Bestandteil der neuen Nintendo-Strategie
Das neue "NX"-System ist ein wichtiger Bestandteil der neuen Nintendo-Strategie Nintendo

Nintendo überrascht den Markt mit neuen Mobile-Plänen , die so vor wenigen Wochen noch für unmöglich erachtet worden wären. Die neue Strategie reicht aber noch viel weiter, als es die umfassende Kooperation mit Mobile-Games-Spezialist DeNA bereits andeutet. Konzernchef Satoru Iwata bestätigte parallel auch gleich Arbeiten an einem neuen Nintendo-System, das eine Brücke zwischen den neuen Mobile-Welten mit Smartphone und Tablet sowie den klassischen Konsolen-Plattformen schlagen soll.

Anzeige